Auch zwei Monate nach dem Tarifabschluss zwischen der TdL und den Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes gibt es wenig Neues über die Übernahme des Tarifergebnisses für den Beamtenbereich: Die Landesregierung spielt auf Zeit und beabsichtigt erst am 14. Juni 2013 einen entsprechenden Vorschlag „in einem Gesamtpaket“ vorzustellen.
Der dbb brandenburg und seine Fachgewerkschaften wollen ein weiteres Auseinanderdriften der Bezahlungs- und Beschäftigungsbedingungen verhindern und haben eine Briefaktion an die Mitglieder der Landesregierung gestartet. Auch die Vorsitzende der DVG-BB, Marietta Werkes, hat sich am 13. Mai schriftlich an alle Ministerinnen und Minister gewandt.
Diese Aktion lebt aber davon, dass sich möglichst viele der Betroffenen der Forderung nach der inhalts- und zeitgleichen Übernahme auf den Beamtenbereich anschließen, indem Sie ebenfalls die beigefügten Anschreiben an die Mitglieder der Landesregierung versenden und so den dbb brandenburg für die bevorstehenden Gespräche unterstützen.
Der dbb brandenburg stellt Ihnen entsprechende Musteranschreiben hier zur Verfügung:
- Anschreiben an Staatskanzlei
- Anschreiben an MI
- Anschreiben an MdF
- Anschreiben an MdJ
- Anschreiben an MBJS
- Anschreiben an MWFK
- Anschreiben an MASF
- Anschreiben an MUGV
- Anschreiben an MIL
- Anschreiben an MWE